Stadtteilverein
STADTTEILVEREIN Ziegelhausen und Peterstal e.V.

Spendenaktionen von Geschäften und Vereinen zugunsten des Spielplatzes in Peterstal

Die Fa. Regenbogen feiert "Jubiläum"
Zum 1-jährigen "Jubiläum" wurde dem 1. Vorsitzenden des Stadtteilvereins Raimund Beisel ein symbolischer Scheck über 250 Euro für den Bau des Spielplatzes in Peterstal überreicht.
Im Juni haben wir 10% unseres Umsatzes mit WM- und TIPP-KICK-Artikeln zu Gunsten des Spielplatzes gespendet und es wurde ein Schätzspiel gestartet, bei dem es darum ging für eine Spende von 1 Euro die Anzahl Würfel in einem Glas zu schätzen. Der Gewinner erhält von uns einen Gutschein über 50 Euro. Für die Kids haben wir einen Malwettbewerb mit dem Motto "Bilder unterm Regenbogen" durchgeführt. Jedes teilnehmende Kind erhält von uns ein kleines Geschenk, das im Laden abgeholt werden kann.
Am 8. Juli 2006 wurde dann noch ein TIPP-KICK Torwandschießen nach den Regeln des Sportstudios für je 1 Euro pro 6-Schüsse gemacht. Der Gewinner, der erst nach mehrmaligem Stechschießen ermitteln wurde, hat seinen Gewinn, ein Original TIPP-KICK-Spiel, ebenfalls gespendet, was wir in einem Geldbetrag weitergeben werden. Der ganze Betrag wurde dann noch großzügig aufgerundet, so dass für den Spielplatzbau 250 Euro gespendet werden.

Die Personen auf dem Bild von links nach rechts:
Mitarbeiterin Karin Klausmann, 1. Vorsitzender Stadteilverein Raimund Beisel, Inhaber Rudi Ehrhard, Geschäftsführerin Angelika Schauer

Rizzi-Ausstellung

Anlässlich der Rizzi-Ausstellung in Ziegelhausen wurde dem STV von dem Künstler und Frau Angela Mahmoud, Inh. der Galerie "Treffpunkt Kunst" das Kunstwerk "All you need is love" gestiftet.
Für die Spendenaktion des STV "Spielplatz Peterstal" spendeten folgende Geschäftsleute der Kleingemünder Straße 250 €:

• Frau Angela Kemptner "Cafè am Brunnen"
  • Herr Daniel Knapp, Optikfachgeschäft
  • Frau Ulrike Hertel "Der kreative Blumenladen"
  • Frau Andrea Pinter, Kosmetikfachgeschäft
  • Frau Angela Mahmoud "Treffpunkt Kunst"
  • Herr Heiko Horn, Sanitärfachgeschäft

v.l.n.r.: Hintere Reihe: D. Knapp, R. Beisel 1. Vors. des STV
Vordere Reihe: A. Kemtner, U. Hertel, A. Pinter, A. Mahmoud, H.-P. Franek STV

Auf dem Bild fehlt Herr Heiko Horn

Tombola bei der Ziegelhäuser Straßenkerwe 2006

Anlässlich der Ziegelhäuser Straßenkerwe führte der CDU-Ortsverband eine Tombola durch, deren Erlös in Höhe von 1.000 €, er für den Spielplatz Peterstal stiftete.

Das Foto zeigt: v.l.n.r.:
Raimund Beisel STV-Vorsitzender, Elvira Walter 2. Vorsitzende CDU und Alexander Föhr Vorsitzender der CDU Ziegelhausen-Peterstal.

Pferchelfest

Der Ortsverband SPD Ziegelhausen-Peterstal stiftete ebenfalls den Erlös seines diesjährigen "Pferchelfestes" in Höhe von 500€ für den Spielplatz in Peterstal.

Das Foto zeigt: v.l.n.r.:
Raimund Beisel Vors. des STV., Lore Vogel Vorsitzende des Ortsverbandes SPD Ziegelhausen-Peterstal und Dr. Jürgen Dieter.

Kerwetombola des Roten Kreuzes

Aus dem Erlös der Kerwetombola des Roten Kreuzes wurde für den Spielplatz an der Bürgerbegegnungsstätte in Peterstal an den Stadtteilverein Ziegelhausen Peterstal 500 € gespendet.

v.l.n.r.: Raimund Beisel Vors. STV, Steffen Stadler, Bernd Müller Vorst. DRK Ortsverein, Jürgen Jochum Kassenwart
Foto: Dagmar Welker

Spendenaktion des STV für den Spielplatz Peterstal

Beim Stadtteilverein kann man, wie schon erwähnt, alte Ziegel der ehemaligen Dampfziegelei Kühner zum Preis von € 10,-- erwerben. Dies gilt als symbolischer Baustein für den Spielplatz.

Die Ziegel können bei Herrn Rudi Ehrhard, Tel. 80 54 20 oder über die Internetadresse des STV bestellt werden.

Bestellliste liegt auch bei der Fa. "Regenbogen", Peterstaler Straße 147 aus.

Ebenso können dort und bei dem STV auch Ortsfahnen von Ziegelhausen und Peterstal sowie die Ortschronik "750 Jahre Ziegelhausen" von Reinhard Hoppe, erworben werden.

H+G Bank spendet 500 € für den Spielplatz Peterstal!

Gleich zu Beginn unserer neuen Spendenaktion zu Gunsten des Spielplatz Peterstal wurden wir von der H+G Bank Heidelberg mit einer großzügigen Spende bedacht, für die wir uns hiermit herzlich bedanken.
Den Scheck konnten Adrian Rehberger und ich während einer Feierstunde die die H+G Bank im Prinz-Carl abhielt, entgegennehmen.
Stadtteilverein Ziegelhausen-Peterstal
Raimund Beisel

Wieder ein Baustein mehr!

Der Stadtteilverein der zur Zeit eine weitere Spendenaktion zugunsten des Kinderspielplatzes in Peterstal durchführt, bei der wir original "Ziegelhäuser Ziegel" als Bausteine verkaufen, freut sich, dass uns die Sparkasse Heidelberg im Rahmen ihres PS-Sparens mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützt.
Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Das Foto zeigt:
v.l.n.r.: Filialdirektor der Sparkasse HD Jürgen Illenberger
und Stadtteilvereinsvorsitzenden Raimund Beisel
Foto: D. Welker

Scheckübergabe über 250 € der Bäckerei Rühle an den Stadtteilverein für den Spielplatz Peterstal!

Anlässlich ihres Firmenjubiläums -10 Jahre Bäckerei Rühle in Ziegelhausen - überreichten Annette und Thomas Rühle dem STV 250 Euro für die Spendenaktion zu Gunsten des Peterstaler Spielplatzes.
Der Stadtteilverein Ziegelhausen-Peterstal e. V. bedankt sich recht herzlich bei der Firma Rühle für die Unterstützung dieses Projektes.

v.l.n.r.: Raimund Beisel Vors. des STV, Frau Dieringer Mitarb. Bäckerei Rühle sowie Annette u. Thomas Rühle
Foto: D. Welker

Der Stadtteilverein bedankt sich recht herzlich für die großzügigen Spenden.

Über weitere Spenden für den Spielplatz Peterstal würde der STV sich sehr freuen.

Spendenkonto: Kto.-Nr. 50 68 06 06
BLZ. 672 901 00
H + G Bank Heidelberg

Auf Wunsch stellen wir Spendenquittungen aus.

Der Stadtteilverein Ziegelhausen-Peterstal bedankt sich recht herzlich für die Spenden zugunsten des Spielplatzes in Peterstal.

Fenster schliessen

Kontakt: info@stadtteilverein.de