Ziegelhäuser Herbst - Aktion vom 19. bis 24. Oktober

Der Herbst hat nun auch entlang des Neckars unübersehbar Einzug gehalten. Es ist die Zeit von Zwiebelkuchen und neuem Wein, die Zeit, sich in kuschelige Schals und Jacken zu hüllen und dem Herbstwind zuzusehen, der das bunte Laub aufwirbelt. Es ist die Zeit, in der man es sich wieder in den eigenen vier Wänden gemütlich macht bei einem guten Buch, einer Tasse Tee oder einem delikaten Wein.
Für die Ziegelhäuser Geschäftsleute ist es eine Zeit, nach einem wunderschönen Sommer diese herbstliche Stimmung aufzugreifen und ihre Kunden mit besonderen Angeboten zu verwöhnen.
So wurde eine Idee wieder ins Leben gerufen, die bereits vor zwei Jahren während der Baustelle in der Kleingemünder Straße entstand.

Eine Aktionswoche, bei der alle mitmachen!

Ziegelhausen ist ein landschaftlich und architektonisch zauberhafter Ort mit Geschichte und Tradition. Aber es gibt auch viel Bewegung im Ziegelhäuser Geschäftsleben.
Wir laden Sie herzlich ein, wiedereinmal die Vielfalt der Ziegelhäuser Geschäfte zu entdecken und herauszufinden, was sich in den letzten zwei Jahren getan hat in unserer Einkaufsstraße und sogar bis weit in die Peterstaler Straße hinauf. Immer mehr Leute haben für sich entdeckt, dass man nicht wegen jeder kleinen Besorgung ins Heidelberger Stadtzentrum fahren muss, wo man vom Parken bis zum anonymen Menschengedränge mitunter genug Grund zum Nervenlassen hat.
Ganz anders in Ziegelhausen: Hier hat die Geschäftsszene ihr Gesicht sehr zu ihrem Vorteil verändert. Viele exklusive Läden beleben das Bild der Straßen. Natürlich kann man schnelle Einkäufe erledigen - doch vor allem findet man in Ziegelhausen ein fast familiäres Ambiente beim Einkaufen. Man kennt und trifft sich, hält einen Plausch, genießt eine Tasse Kaffee oder kommt endlich dazu, sich mal wieder spontan zu verabreden.
In den Ziegelhäuser Geschäften wird man individuell beraten und findet qualitätsvolle, exklusive Ware, die liebevoll und professionell für die Ziegelhäuser Kundschaft ausgewählt wurde. Auch nach dem Kauf findet man Rat und Service vor Ort.
Individuelle Wünsche finden ein offenes Ohr und es mangelt nicht an kreativen Ideen, den Kunden immer wieder auf besondere Weise Neuheiten, Klassiker oder spezielle Angebote zu offerieren.
Bemerkenswert ist der rege Kontakt und Austausch zwischen den Gewerbetreibenden untereinander und mit der Kundschaft - so ist man immer hautnah dran an den Bedürfnissen der Ziegelhäuser.
Sei es eine hochwertige edle Brille vom Fachmann oder Designer-Schmuck vom Goldschmied, sei es ein edler Wein oder ein wundervolles Blumenarrangement für einen besonderen Anlass, seien es Markenschuhe oder exklusive Mode, sei es eine individuelle Reise oder leckeres Biogebäck, eine spezielle Einrahmung um eine Originalgrafik oder ein kulinarischer Abend im Restaurant, seien es originelle Geschenkideen oder knackfrisches Obst und Gemüse, seien es frische Metzgerei-Produkte oder ein neues Mobiltelefon, elektrische Geräte oder eine Vielfalt an Kuchen, Brot und Gebäck, sei es das Lieblingsbuch oder Spiele für den Kindergeburtstag oder alles, was man für Büro und Schule braucht, sei es eine feine Kosmetik oder alles für Gesundheitsvorsorge und Wellness, sei es eine Elektro- oder Sanitär-Installation oder das Training für die Top-Figur - in Ziegelhausen findet man ALLES.
In den Genuss all dieser Einkaufsvorteile sollen nun die Ziegelhäuser und ihre Gäste ganz besonders in der Woche vor den Herbstferien kommen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Gönnen Sie sich also besonders in der Woche vom 19. bis 24. Oktober mal wieder einen Bummel durch die Ziegelhäuser Geschäfte und beachten Sie die Vielfalt der speziellen Angebote in der Ziegelhäuser Woche. Es lohnt sich!

Liebe Kunstfreunde,
wenn die Blätter fallen, beginnt die Zeit, in der man die länger werdenden Abende mit einem guten Buch, mit Familie und Freunden in den eigenen vier Wänden genießt, man es sich zu Hause mit Bildern behaglich macht, die Räume erstrahlen lassen und Erinnerungen wecken an Reisen, Erlebnisse oder die Musik des Sommers.
Wir öffnen unsere Mappen und Schubladen für Sie und präsentieren Ihnen selten gezeigte grafische Arbeiten. Wir haben für Sie ungerahmte Radierungen, Lithografien, Holzschnitte und Serigrafien sehr unterschiedlicher Künstler und Stilrichtungen zusammengestellt. Nicht umsonst heißt es, in der Grafik zeige sich die wahre Meisterschaft eines Künstlers. Entdecken Sie mit uns das Geheimnis der grafischen Blätter und freuen Sie sich auf die letzte Ausstellung im wundervollen Ambiente des großen Saales im Hotel Schwarzer Adler vis à vis der Galerie.
- 18. Oktober 2009, 11 Uhr, Hotel Schwarzer Adler -

Ihr Treffpunkt Kunst